Plattenkritik

Guadalajara - Live At The P.P.C. [DVD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.04.2006
Datum Review: 23.04.2006

Guadalajara - Live At The P.P.C. [DVD]

 

 

Die österreichische Skaband GUADALAJARA schafft mit dieser DVD ein Dokument, dass festhält was für fabelhafte Livequalitäten in der achtköpfigen Mannschaft stecken. Das in Graz beheimatete P.P.C. wurde jedenfalls ausverkauft und Kameras hielten fest, dass die neunhundert anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer voll und ganz auf ihre Kosten gekommen sind.

Einen ganzen Haufen an Bonusmaterial haben die Österreicher auch noch mit auf die DVD gepackt, so dass reichlich Informationen in Form von Interviews und Dokumentationen geliefert werden. Besonders lustig sind dabei Aufnahmen von der ersten Probe und dem ersten Konzert der Band, was noch reichlich trashig, allerdings trotzdem sehr unterhaltsam wirkt. Sicherlich ist die DVD eher etwas für Fans von GUADALAJARA, die mir bis dato völlig unbekannt waren, trotzdem kann man festhalten, dass sie äußerst liebevoll und Detailreich präsentiert wird und damit wirklich einiges zu bieten hat. Zu beachten ist, dass man wirklich Ska Fan sein sollte, um mit der DVD warm zu werden. Ist das der Fall lohnt der Blick über die österreichische Grenze allemal.

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio